Endodontie

Die Endodontie oder Endodontologie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde. Dieses befasst sich mit dem Zahninneren und den Erkrankungen des im Zahn befindlichen Weichgewebes (Pulpa) und des Zahnbeins (Dentin). Ursachen für Entzündungen können z. B. eine tiefe Karies, eine Zahnverletzung, Risse im Zahn oder zwischen Zahn und Füllung sein. Wird die Entzündung nicht behandelt, können die Bakterien die Pulpa zerstören und in den Kieferkochen eindringen. Mitunter kommt es zu starken Schmerzen bis hin zur „dicken Backe“. Wir können bei Ihnen eine Wurzelkanalbehandlung (kurz Wurzelbehandlung) zur Zahnerhaltung in unserer Zahnarztpraxis vornehmen.

Auf verschlungenen Pfaden zum erfolgreichen Zahnerhalt

Die Wurzelbehandlung ist der letzte Versuch einen bereits entzündeten, schmerzenden Zahn noch zu retten. Durch die hochkomplexen Vorgänge und anatomische Gegebenheiten im Kanalsystem der Zähne kann ein Erfolg nicht „garantiert“ werden, niemals und von niemandem.

Wir setzen modernste, schonende, auch maschinelle Aufbereitungstechniken ein. Dadurch haben wir unsere Erfolgsquote ständig erhöht.

Bei der Wurzelbehandlung spart die elektrometrische Längenmessung der Kanäle so manches Röntgenbild, ohne Einbußen an Genauigkeit.

Der Einsatz besonders flexibler und hochwirksamer Kanalinstrumente aus Nickel-Titan hilft hierbei, das Ergebnis weiter zu verbessern.

Mit Erfahrung und dem nötigen Augenmaß beraten wir Sie fair und unabhängig, um Ihnen Mühe, Schmerzen und unnötige Ausgaben zu ersparen.

Auch eine solche Beratung gehört für uns zu einer individuellen, bestmöglichen Aufklärung !

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular

MoDiMiDoFr
*und nach individueller Vereinbarung
Webseite übersetzen

Tippen Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Webseite übersetzen

Tippen Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.