Prophylaxe

Die alltägliche Zahnpflege reicht meistens nicht aus, um alle Bakterien, die Karies und Parodontitis verursachen können, zu entfernen. Darum sollte ein- bis zweimal pro Jahr eine umfassende Kontrolle Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches stattfinden. Ein wesentlicher Baustein der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung, bei der die Zähne und Zahnzwischenräume mit Spezialinstrumenten von schädlichen Belägen und Verfärbungen befreit werden.

Das Risiko für Zahnerkrankungen wird dadurch deutlich reduziert, ebenso profitieren Kronen und Brücken von einer längeren Haltbarkeit.

Das beste Rezept für Ihre Zahngesundheit

In einem einfachen, anschaulichen und vor allem auch für Sie als Patient leicht nachvollziehbaren „Check-up“ bestimmen wir Ihr individuelles Risiko für das Auftreten von Zahnbetterkrankungen und Karies. Nach der Erklärung der richtigen Technik und Ausführung Ihrer Mundpflege zuhause ist der Grundstein für den Aufbau und Erhalt einer lebenslangen Mundgesundheit gelegt.

Die professionelle Zahnreinigung, die wir auf Wunsch durchführen, stellt den Zustand einer optimalen Mundsauberkeit und Mundfrische wieder her.

Sie selbst sorgen dann in der Zeit bis zur nächsten Kontrolle, so gut es geht, für die Erhaltung dieses Zustandes.

Und wenn Sie wollen, erinnert Sie unser „Recall-System“ an Ihren nächsten Prophylaxe-Termin.

So macht moderne Prophylaxe auch Sinn, denn nur dadurch wird sie von einer Hilfe zur wahren „Hilfe zur Selbsthilfe“, und vermeidbare „Notfälle“ können erst gar nicht auftreten!

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular

MoDiMiDoFr
*und nach individueller Vereinbarung
Webseite übersetzen

Tippen Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Webseite übersetzen

Tippen Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.